Part 2: Juleica Schulung vom 13.-15.10.2017 auf Zeltlagerplatz e.V. Berlin-Heiligensee

Am vergangenen Wochenende fand der 2. Teil der Juleica Schulung auf dem

Zeltlagerplatz e.V. Berlin-Heiligensee statt.

Zusammen mit den SJD-Die Falken KV Neukölln haben wir an diesem Wochenende unseren praktischen Teil der Schulung absolviert. Am Freitagabend kamen wir – nach einigen Schwierigkeiten – auf dem Zeltplatz an. Bei der Teamsitzung besprachen wir den kommenden Tag und das Programm, welches uns erwarten würde.

Samstag morgen frühstückten wir gemeinsam. Dann fing das Vormittagsprogramm auch schon an. Es gab verschiedene Workshops – ähnlich wie beim Jugendkreativfestival – an denen sich die Kinder ausprobieren konnten. Vom Bio Batiken, Drachenbau und Upcycling bis hin zum buddeln einer Murmelbahn in den Dünen.

Nach dem Mittagessen der anschließenden Mittagspause folgte ein Großgruppenspiel: Schmuggler und Spion.

Nach dem Abendessen gab es eine Nachtwanderung – organisiert von einer Falkengruppe – und ein Lagerfeuer.

Der Sonntag Vormittag bestand eigentlich nur aus Packen und Aufräumen. Nebenbei wurden vereinzelt noch Spiele gespielt. Nach dem Mittagessen ging es dann auch schon wieder zurück nach Hause.

-Bilder folgen-

 

 

 

Advertisements
Veröffentlicht in Blog